PAPU ERWEITERT DIE ZUSAMMENARBEOT MIT MOOMIN CHARACTERS

Sara Broberg

Die Zusammenarbeit zwischen Papu und den Moomin Characters wird mit einer neuen, wunderbaren und einzigartigen Kollektion mit dem Namen Freedom fortgesetzt. Die vorige gemeinsame Kollektion wurde im Frühling 2022 veröffentlicht.

 Moomin x Papu, Freedom

Die neue Kollektion mit schwarz-weißem Freedom-Muster wurde inspiriert von einer Illustration in Tove Janssons Mumin-Buch Komet im Mumintal. Auf dem Bild ist Mumin zu sehen, der frei in einer Unterwasserwelt taucht und dabei Algen und weiße Perlen findet. Das Freedom-Muster erinnert uns an das menschliche Bedürfnis nach Abenteuer und Freiheit. 

"Tove Janssons zarte, aber entschlossene Linienführung und Komposition inspirierten uns sehr!", sagt Hanna-Riikka Heikkilä, die Designerin von Papu.

Moomin x Papu, Freedom 

Der Maßstab des Musters ist groß, sodass Tove Janssons lebendiger und grafischer Zeichenstil ihren Ausdruck findet. Papu hat schon immer neben Tove Janssons originellen Illustrationen auch ihre Erzählungen, aus denen starke Wertvorstellungen hervorgehen, bewundert. Toves Arbeit vermittelt Mut, Gleichberechtigung und Pioniergeist. 

Moomin x Papu, Freedom 

Die Freedom-Kollektion umfasst qualitativ hochwertige und nachhaltige Produkte für Frauen und Kinder. Die verwendeten Stoffe umfassen luxuriöses und nachhaltiges Lyocell und Jersey-Strick aus einer hochwertigen Mischung bestehend aus Bio-Baumwolle und Elastan. Leicht kombinierbar ist diese Kollektion sowohl mit den Papu Essentials als auch mit einfarbigen Produkten der Frühjahrskollektion 2023.

Die MoominXPapu Freedom-Kollektion wird im Frühjahr 2023 auf den Markt kommen und im Papu Onlineshop, in Geschäften und bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich sein. Die Artikel der Freedom-Kollektion sind in limitierter Auflage erhältlich.

Für weitere Informationen: 

Papu Design Oy
Anu Vauhkonen
CEO
anu@papudesign.com
+358 40 765 2484

 

Papu-Kleidung kommt aus dem glücklichsten Land der Welt. Daher wird unsere Kleidung von Menschen kreiert, die etwas von Glück verstehen. Wir glauben, dass das beste Glück jenes ist, das anhält. Deshalb produzieren wir auch Kleidung, die lange hält: nachhaltig produzierte Kleidung mit zeitlosen Designs. Damit Sie sich jederzeit glücklich und anhaltend zufrieden kleiden können


Papu | Für anhaltende Zufriedenheit


Älterer Post