Rücksendungen

Rückgabe- und Umtauschrichtlinie

Rückgabe- und Umtauschrichtlinie in Finnland:

Am 25.01.2024 aktualisiert

Gemäß dem finnischen Kundenschutzgesetz haben Sie das Recht, Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden, nachdem Sie sie erhalten haben. Das Rückgaberecht gilt nur für neue, unbenutzte Artikel in ihrer Originalverpackung. Verwenden Sie in Finnland bitte den Rücksendeservice POSTI (ID 655374) für Rücksendungen und Umtauschartikel. Die Rücksendegebühr in Finnland beträgt 5,00€, die immer von der Rückerstattung abgezogen wird. Wenn die gesamte ursprüngliche Bestellung zurückgeschickt wird, werden die ursprünglichen Versandkosten erstattet, aber die Rücksendegebühr von 5,00€ wird abgezogen. Der Umtausch eines Produkts gegen ein anderes Produkt, das denselben Wert hat, ist kostenlos.

Bevor Sie eine Sendung zurückschicken, schicken Sie uns eine E-Mail-Nachricht an customerservice@papudesign.com. Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus dem Paket aus und legen Sie es in Ihre Rücksendung.

Adresse für Rücksendungen oder Umtausch:

Asiakaspalautus 655374
Papu Design Oy/ DHL Supply Chain
Ovakonkatu 2
20200 Turku
FINLAND

Die Rücksendung ist kostenlos, wenn Sie den POSTI-Service benutzen, und die Kundenrücksende-ID ist 655374. Behalten Sie den Beleg für die Rücksendung, bis die Rückerstattung abgeschlossen wurde.

Nach 14 Werktagen nehmen wir keine Rücksendungen mehr entgegen. Wenn die Rücksendung entgegen- und angenommen wird, wird die Rückerstattung mit der ursprünglichen Zahlungsmethode bezahlt. Die Zeit für die Bearbeitung einer Rücksendung kann 10-15 Werkstage betragen.

Wenn die gesamte ursprüngliche Bestellung zurückgeschickt wird, werden die ursprünglichen Versandkosten erstattet. Wenn die Rücksendung nicht alle Produkte der ursprünglichen Bestellung enthält, werden die Versandkosten nicht zurückerstattet. Die Rücksendegebühr von 5,00€ wird von allen Rückerstattungen abgezogen, ob nun die gesamte Bestellung oder nur einige Artikel der Bestellung zurückgeschickt werden.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, das Paket rechtzeitig abzuholen, damit es nicht an uns zurückgeschickt wird. Wenn ein Paket nicht bei der Abholstelle abgeholt wird, wird das Paket an uns zurückgeschickt. Die Bezahlung für die Bestellung wird zurückerstattet, abzüglich einer Gebühr von 10,00€ von dem rückerstatteten Betrag. Zurückgeschickte Pakete werden nicht erneut versandt.

Sie erhalten die Informationen und Anleitungen für einen Umtausch mit Ihrer Sendung.



Rücksenderichtlinie außerhalb von Finnland:

Gemäß dem finnischen Kundenschutzgesetz haben Sie das Recht, Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden, nachdem Sie sie erhalten haben. Das Rückgaberecht gilt nur für neue, unbenutzte Artikel in ihrer Originalverpackung.

Bevor Sie eine Sendung zurückschicken, schicken Sie uns eine E-Mail-Nachricht an customerservice@papudesign.com. Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus dem Paket aus und legen Sie es in Ihre Rücksendung.

Nach 14 Werktagen nehmen wir keine Rücksendungen mehr entgegen. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, wird sie bearbeitet. Wenn die Rücksendung angenommen wird, wird die Rückerstattung mit der ursprünglichen Zahlungsmethode bezahlt. Die Zeit für die Bearbeitung einer Rücksendung kann 10-15 Werkstage betragen.

Wenn die gesamte ursprüngliche Bestellung zurückgeschickt wird, werden die ursprünglichen Versandkosten erstattet. Wenn die Rücksendung nicht alle Produkte der ursprünglichen Bestellung enthält, werden die Versandkosten nicht zurückerstattet.



Europa

Wenn Sie einen Artikel aus Ihrer Bestellung zurücksenden wollen, schicken Sie uns bitte eine Rücksendemeldung an unser Kundendienstteam (customerservice@papudesign.com). Geben Sie in der Rücksendemeldung Ihren Namen, die Bestellnummer (PAPU#XXXX) und Ihre Telefonnummer an sowie, welche Artikel Sie zurückschicken möchten. Sie erhalten in dem Paket mit Ihrer Bestellung den Aufkleber für die Rücksendung sowie die entsprechenden Anweisungen. Die Kosten für die Rücksendung betragen 15 EUR, die von der Rückerstattung abgezogen werden. Zusammen mit Ihrer Bestellung erhalten Sie auch Anweisungen für die Rücksendung.

1. Schicken Sie uns eine Rücksendemeldung per E-Mail an customerservice@papudesign.com

2. Packen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, ordentlich ein und bringen Sie den bereits bezahlten Versandaufkleber (den Sie in der Originalsendung erhalten haben) auf dem Paket an. Kontaktieren Sie Ihre lokale DHL-Express-Zweigstelle, um die Abholung zu vereinbaren, oder bringen Sie das Paket zur nächsten DHL-Express-Zweigstelle. Behalten Sie den Beleg für die Rücksendung, bis die Rückerstattung abgeschlossen wurde.

3. Der/die zurückgesandten Artikel wird/werden geprüft, und die Rückerstattung wird an die ursprüngliche Zahlungsmethode gezahlt, die Sie für die Bezahlung der Bestellung verwendet haben. Die Rücksendegebühr von 15 € wird von der Rückerstattung abgezogen.

4. Sie erhalten eine Bestätigung, wenn die Rückzahlung geleistet wurde.

Außerhalb von Europa

Wenn Sie einen Artikel aus Ihrer Bestellung zurücksenden wollen, schicken Sie uns bitte eine Rücksendemeldung an unser Kundendienstteam (customerservice@papudesign.com). Geben Sie in der Rücksendemeldung Ihren Namen, die Bestellnummer (PAPU#XXXX) und Ihre Telefonnummer an sowie, welche Artikel Sie zurückschicken möchten. Sobald wir die Meldung erhalten, haben, schicken wir Ihnen den Versandaufkleber und Anweisungen per E-Mail. Die Kosten für die Rücksendung betragen 20 EUR, die von der Rückerstattung abgezogen werden. Zusammen mit Ihrer Bestellung erhalten Sie auch Anweisungen für die Rücksendung.

1. Schicken Sie uns eine Rücksendemeldung per E-Mail an customerservice@papudesign.com

2. Unser Kundendienstteam wird Ihnen den Rücksendeaufkleber schicken. Behalten Sie den Beleg für die Rücksendung, bis die Rückerstattung abgeschlossen wurde.

3. Der/die zurückgesandten Artikel wird/werden geprüft, und die Rückerstattung wird an die ursprüngliche Zahlungsmethode gezahlt, die Sie für die Bezahlung der Bestellung verwendet haben. Die Rücksendegebühr von 20 € wird von der Rückerstattung abgezogen.

4. Sie erhalten eine Bestätigung, wenn die Rückzahlung geleistet wurde.